rüde 3Jahre pinkelt wenn er allein in der Werkstatt ist an den Maschienen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
schmidt schrieb am 18.12.2011
das Problem besteht seit etwa 3 Monaten.es ist ein Deutschdrahthaar Rüde. Sobald mein Mann die Werkstatt verläßt und nach einiger Zeit wieder kommt.dann ist es passiert. Was kann man tun.?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 19.12.2011
Hallo,

es kann sein das dein Hund Angst hat wenn er alleine zurückgelassen wird. Übe mit ihm das alleine bleiben erstmals mit kurzen wegbleiben. Schicke den Hund auf seinen Platz verlasse den Raum und komme dann nach 2 bis 3 Minuten wieder. Verabschiede dich nicht und begrüße ihn nicht es soll eine normale Situation sein. Auch kann es eine Protesthandlung sein.

Das müsste ein guter Hundetrainer vor Ort feststellen. Aus der Ferne ist es sehr schwierig die Situation zu beurteilen.

Liebe Grüße

Christine