Pinkeln in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Anita J. schrieb am 20.06.2019
Meine Schwiegertochter hat ihre 2 Pudel aus Korea mitgebracht, da es dort üblich ist das Hunde im Badezimmer ihr Geschäft verrichten, hat sie versucht es den Hunden ab zu gewöhnen, aber es klappt leider nicht und mittlerweile wird überall hingepinkelt. Was kann man dagegen tun?

1 Antwort
Hallo, die Hunde haben bisher gelernt, dass es in Ordnung ist, im Badezimmer ggf. in der Wohnung das Geschäft zu verrichten. Hier brauchen Sie zum Umgewöhnen Geduld. Wie alt sind die beiden Pudel?
Gehen Sie hier einfach wie bei der Welpenerziehung vor: nach dem Schlafen, nach dem Fressen, nach dem Spielen mit den Hunden heraus zu gehen, zu warten, bis das Geschäft erledigt ist (das kann dauerm!!!) und dann ganz toll loben, loben und nochmals loben. Die Hunde müssen erst lernen, was wir von ihnen wollen und was sie richtig machen. Aber dazu gehört jetzt erst einmal viel Geduld auf Ihrer Seite.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com