Pinkeln in die wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
BellaVM schrieb am 31.03.2017
Mein hund pinkelt permanent in meine Wohnung. Selbst wenn wir gerade raus waren. Er markiert unseren Mülleimer, wäscheständer, Mülleimer, Kinderwagen und seit dem mein Sohn ( 7 Monate ) da ist passiert es noch öfter
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Hallo,
möglicherweise bekommt der Kleine meistens Aufmerksamkeit, wenn er sie fordert. Wenn er sie dann mal nicht bekommt, wie es wahrscheinlich öfter vorkommt, seit Ihr Sohn da ist, markiert er aus Frust.
Lassen Sie sich nicht von dem Hund trainieren, wenn er was fordert, ignorieren Sie es IMMER. Er wird dann erkennen, dass Sie bestimmen, nicht er, und das markieren sein lassen.

Liebe Grüße