Neuer Hund löst sich überhaut nicht

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Melanie schrieb am 27.03.2018
Hallo. Wir haben seit 38h einen 3-jährigen Chihuahua von einer leider nicht kompetenten "Züchtern". Dort hatte sie Garten und wurde auf das Katzenklo geprägt. Beides nutzte sie wohl. Laut der Züchterin kennt sie KEIN gassi gehen an der Leine. Leider wohnen wir in der Stadt ohne Garten und da die kleine sehr zurückhaltend ist und auf Rufen nicht zu uns kommt, können wir sie nicht ableinen. Läuft uns aber brav hinterher. Wir gehen draußen auf ALLEN möglichen Untergründen, auch ruhige Ecken ohne Ablenkung stundenlang spazieren und weder draußen noch drinnen auf Klo mit bekanntem Einstreu macht sie ihr Geschäft. Sie zeigt uns durch Gang zur Balkontür an dass sie muss, aber sie löst sich nicht. Wir wissen nicht mehr weiter, da das Verhalten ja auf Dauer auch nicht gesund ist.
6 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2018
Hallo Anders,
Ihre Hündin hat jetzt seit 38 Stunden nichts gemacht? Kein Häufchen und auch kein Pipi?
Sucht Sie die bisher antrainierte Toilette mit Einstreu auf?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
War diese Antwort hilfreich?
Melanie | Fragesteller/in
schrieb am 27.03.2018
Sie hat weder Urin noch Kot abgesetzt. Sie lief einige Male zielstrebig zum Klo und ging auch hinein und schnüffelte, aber dabei ist es auch geblieben.
Sie verbindet scheinbar die Balkontür mit der ehemaligen Terrassentür. Aber auch mit Klo auf dem Balkon löst sie sich nicht. Mittlerweile lassen wir sie auch allein mit Klo damit sie sich nicht beobachtet fühlt oder einen Erfolgsdruck hat.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2018
Das ist schon mal eine sehr gute Idee. Lassen Sie sie völlig in Ruhe und bieten Ihr ev noch ein Klo auf der Terrasse an. Wichtig ist, dass sie jetzt erst mal macht.
LG Sabine Busch
War diese Antwort hilfreich?
Melanie | Fragesteller/in
schrieb am 28.03.2018
Nun ist ein weiterer Tag vergangen OHNE Erfolg. Wir konnten sie in einem ruhigen Waldstück ableinen in der Hoffnung, dass sie sich da löst, aber bis jetzt noch immer nichts. Nun sind es ja schon knapp 60 stunden.... :(
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2018
Hallo Anders,
wenn Sie sich absolut sicher sind dass sie nicht doch irgendwo irgendwas gemacht hat, suchen Sie bitte heute noch einen Tierarzt auf. Der kann dann feststellen ob die Blase übervoll und ob und wieviel Kot sich im Darm befindet.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
War diese Antwort hilfreich?
Melanie | Fragesteller/in
schrieb am 28.03.2018
Ich arbeite beim Tierarzt und nachdem wir die Blase massiert haben, hat sie fein in ihr Klo uriniert und wurde natürlich stark gelobt und verwöhnt mit Leckereien. :-) eine Sorge weniger.
Vielen Dank