Meine 1 jährige Yorkshire-Terrier-Dame wird nicht stubenrein - Warum?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Zaira093 schrieb am 25.09.2014
Ich habe mir im November 2013 einen Yorkshire Terrier gekauft. Im August 2014 ist sie 1 Jahr alt geworden.
Wenn niemand zu Hause ist macht sie überall in die Wohnung, am liebsten vor die Schränke. Wenn man aber zu hause ist meldet sie sich ab und zu und zeigt einem, dass sie raus muss indem sie die Treppen runter läuft.
Was mache ich verkehrt, dass sie noch immer nicht stubenrein ist?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo,
es kann durchaus sein, dass es mit Trennungsschmerz zu tun hat. Das die Kleine so unter Stress steht, das sie es nicht mehr halten kann. Man kennt das selbst,, wenn man Prüfungsstress hat, dann schlägt das auf den Magen.
Läuft sie sonst ständig hinter Ihnen her und verfolgt Sie in der ganzen Wohnung?
Und bekommt sie viel Aufmerksamkeit wenn Sie zu Hause sind?
Vielleicht könnten Sie darauf antworten? Dann kann ich besser helfen.
Es grüßt Elke Heese