Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund wird einfach nicht stubenrein.

  
blueskare schrieb am 12.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

meine 2 jährige JackRussel/Pappilon hündin wird einfach nicht stubenrein. kaum kommen wir nach dem gassi gehen nach hause macht sie ihr geschäft (groß und klein) in die wohnung. das macht sie schon von anfang an. ganz selten macht sie mal pippi draußen. wenn wir länger unterwegs sind und sie merkt, das sie muß, kneift sie die beine zusammen, winselt und will nach hause. also genau das verhallten, das hunde eigentlich haben, wenn sie raus wollen. sie ist aus einer privat züchtung und in der familie geblieben, bis wir sie mit 12 wochen zu uns geholt haben. beim vorbesitzer war sie nur im haus. erst bei uns ist sie das erste mal gassie geführt worden. sie ist von wesen her ein eher ängstlicher hund. was können wir tun um ihr und uns zu helfen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 16.07.2012

    Guten Tag


    Aus angst lösst sie sich nicht,


    Machen sie nur kurze spaziergänge sie ist sonst mit den ganzen reizen überflutet.


    Suchen sie ihr ein ruhigen Ort für das lösen und wählen sie immer den Ort bis sie gelernt hat sich dort zu lösen und nicht mehr zuhause.


    LG


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hallo

Hallo meine Hündin ist eineinhalb Jahre alt ich habe sie seit 6... mehr

Hündin macht ihr geschafft in Wohnung

Hallo unsere Hündin ist zwei Jahre alte sie macht ihr geschafft... mehr

wohnung pinkeln

Mein Hund pinkelt in die Wohnung obwohl er kurz vorher draussen war.... mehr

was kann ich tun damit Gysmo Stubenrein wird?

Hallo, wir haben am 05.03.17 Gysmo aus einer Familie mit 40 Hunden... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.