mein hund wird einfach nicht stubenrein.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Blueskare schrieb am 12.07.2012
meine 2 jährige JackRussel/Pappilon hündin wird einfach nicht stubenrein. kaum kommen wir nach dem gassi gehen nach hause macht sie ihr geschäft (groß und klein) in die wohnung. das macht sie schon von anfang an. ganz selten macht sie mal pippi draußen. wenn wir länger unterwegs sind und sie merkt, das sie muß, kneift sie die beine zusammen, winselt und will nach hause. also genau das verhallten, das hunde eigentlich haben, wenn sie raus wollen. sie ist aus einer privat züchtung und in der familie geblieben, bis wir sie mit 12 wochen zu uns geholt haben. beim vorbesitzer war sie nur im haus. erst bei uns ist sie das erste mal gassie geführt worden. sie ist von wesen her ein eher ängstlicher hund. was können wir tun um ihr und uns zu helfen?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 16.07.2012
Guten Tag

Aus angst lösst sie sich nicht,

Machen sie nur kurze spaziergänge sie ist sonst mit den ganzen reizen überflutet.

Suchen sie ihr ein ruhigen Ort für das lösen und wählen sie immer den Ort bis sie gelernt hat sich dort zu lösen und nicht mehr zuhause.

LG