Mehrmaliges pipi machen in kurzer Zeit,selb nachdem Gassi gehen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Lena schrieb am 19.04.2017
Mein Hund ist seit kurzem in Deutschland. Er kommt aus dem Tierschutz aus Rumänien.
Er macht seine Geschäfte,wenn man draußen ist ohne Probleme. Heute fing es an, dass er innerhalb von paar Minuten mehrmals in die Wohnung gemacht hat. Anzeichen macht er keine. Wie verhält man sich am besten, dass er sich das abgewöhnt? Woran liegt das? Vielen Dank für Tipps und Hilfe. Yoshi und Lena
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2017
Hallo,

wenn dieses Verhalten trotz Stubenreinheit plötzlich aufgetreten ist und auch keine sonstigen Veränderungen eingetreten sind (er war von Ihnen getrennt oder es gab einen Angst-/Stressauslöser), könnte ein organisches Problem vorliegen.
Stellen Sie Ihren Hund beim Tierarzt vor, es könnte sich dabei bspw. um eine Blasenentzündung handeln.

Viele Grüße

Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com