Markieren

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Fledermaus schrieb am 05.08.2015
Hallo,unser Hund ein Biewer Yorki markiert im ganzen Haus sein Revier,wie kann man ihm das abgewöhnen?Hilft eine Kastration?lg
1 Antwort
Hallo,

wie alt ist der Hund genau?

Eine Kastration kann helfen, ist aber erst mal nicht pauschal zu empfehlen. Sicher ist es ratsam, erst mal einen Hormonchip einsetzen zu lassen und zu schauen, ob sich das Problem verbessert.

Wichtig ist auch, die Erziehung des Hundes zu überprüfen. Hat er Regeln oder kann er sich im Haus immer frei bewegen wie er das möchte? Liegt er auf seinem Platz oder liegt er da, wo er es gerade schön findet? Wie verhält er sich draußen, anderen Hunden und Menschen gegenüber? Macht er einen gestressten Eindruck und ist sehr aufgedreht? Es ist wichtig erst mal die Erziehung des Hundes zu überprüfen bevor man sich an die Hormone macht.

Viele Grüße,
Nathalie Örlecke

Hundetraining München
www.089dogs-hundetraining.de