Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Manieren vom Rüden

  
AntjeMaus schrieb am 16.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo habe meinen Prager Rattle Rüden seit letztes Jahr August . Er ist fünf Jahre und wurde als welpe von der Vorbesitzerin schwer verletzt gefunden. Er hat alles überstanden und ist auch bei uns nicht mehr ängstlich nur fremden gegenüber. Leider hat er eine Macke er markiert trotz kastration ständig in der Wohnung. Wische schon mit fernhalteflüssigkeit aber er ignoriert es ständig mein Mülleimer oder sofaecken sind betroffen. Klar ist er süß und wird besonders von meiner Tochter verwöhnt aber eigentlich machen wir ihm schon klar wer der Chef ist. Bei essen muss er ins Körbchen usw. Wie kriege es das Markieren aus ihm raus..

Lg Antje

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 27.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass der Hund keine gesundheitlichen Probleme hat. Und das das von einem Tierarzt abgeklärt wurde. Da Sie schon alles versuchen, hätte ich nur noch eine Idee das Sie den Hund nicht aus den Augen lassen, wenn er in der Nähe der Couch und dem Mülleimer ist. Vielleicht kann man den Mülleimer auch wegstellen? Man kann ihn auch an einer langen Leine im Huas führen um ihm seiner Freiraum einzuschränken und ihn Kontrollieren zu können. Jeder Versuch des markierens würde ich streng verbieten und sofort mit ihm rausgehen. So das er lernt drinnen nicht erwünscht draußen erlaubt. Und versuchen Sie den Uringeruch aus der Couch zu bekommen. Denn dort wo es schon mal riecht macht der Hund wieder hin. Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Hallo zusammen, meine dreijährige Hündin,ein Terrier-Mix,knurrt und... mehr

Chihuahua Rüde 7 Jahre alt makiert in der Wohnung

Hallo haben seit einer woche ein neues Familienmitglied, wir haben... mehr

Hund pinkelt seit kurzem immer zu ähnliche Zeit in die Wohnung

Wir haben unseren Hund (2,5 Jahre alt) seit ca. 2 Monaten und er war... mehr

Hund macht ins Haus

Hallo, wir haben vor einer Woche eine Zwergspitz Hündin (4 Jahre)... mehr