inkontinent

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Alexandra R. schrieb am 12.03.2019
Hallo meine Hündin ist von klein auf so das sie Pipi nicht einhalten kann bei Freude oder Angst. Kann man da was machen?
9 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2019
Hallo areuss,
ist Ihre Hündin wirklich inkontinent? Wurde das von einem Tierarzt bestätigt oder pinkelt sie wenn sie sich freut, oder wenn sie sich bedroht fühlt. Wie alt ist sie genau?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra R. | Fragesteller/in
schrieb am 15.03.2019
Nur wenn sie Angst hat und sich freut. Ansonsten kann sie bis 6 Stunden einhalten
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra R. | Fragesteller/in
schrieb am 15.03.2019
sie ist 3 Jahre
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2019
In diesem Fall hat das nichts mit Inkontinenz zu tun. Das Freuden- oder Angstpipi ist im Grunde ganz normal, jedoch sollte es mit 3 Jahren langsam aufhören. Vermeiden Sie Begrüßungsszenen mit viel Ansprache für Ihre Hündin, ignorieren Sie sie, wenn sie sich freut. Schauen Sie sie auch nicht an. Wenn Sie sich beruhigt hat, können Sie die Kleine rufen und dann ein wenig streicheln. Bedrängen Sie sie nicht wenn sie Angst hat. Versuchen Sie souverän zu bleiben. Bestärken Sie das Verhalten in keinem Fall!
Liebe Grüße
Sabine Busch
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra R. | Fragesteller/in
schrieb am 15.03.2019
ja das tu ich schon so genau machen. Aber sobald ich komme rennt sie los und dreht durch und dabei läuft es schon.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2019
Wie reagieren Sie dann?
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra R. | Fragesteller/in
schrieb am 15.03.2019
ich tu so als ob nichts wäre
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra R. | Fragesteller/in
schrieb am 15.03.2019
inoriere sie und mach es später ohne Kommentar weg
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2019
Das müsste ich mir, bzw. das müsste sich ein Kollege am besten vor Ort ansehen. Irgendetwas läuft da noch nicht richtig. Wo wohnen Sie genau? Sie können mir auch eine E-Mail schicken, wenn Sie Ihre Adresse hier nicht schreiben möchten?
mail@sabine-busch.com