Husky Dame macht in die wohung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
HuskyinLove schrieb am 04.04.2016
Wir haben vor einen Jahr eine wunderschöne Husky Dame bekommen. Sie ist 6 Jahre alt und hat sich sehr gut eingelebt und ist sehr anhänglich gegenüber uns. Sie folgt uns überall hin, ist sehr liebevoll und braucht auch sehr viel liebe, durch das sie als Welpe um ihr leben kämpfen musste. Sie hat auch einen sehr starken Eigenwillen. Seit ein paar Monaten macht sie mindestens einmal am Tag in die Wohnung. Sie uriniert und sie kotet in die Küche, in einem anderen Raum kam dies noch nicht vor. Wir gehen täglich mit ihr raus, 4-6 mal, deswegen verstehen wir es nicht ganz, warum sie in die Wohnung macht. Wir haben ebenfalls getestet sie mal mit in meine Wohnung zu nehmen. Da passiert rein gar nichts, sie uriniert nicht und kotet auch nicht in meine Wohnung. Wäre nett wenn ich (wir) freundliche Tipps bekommen könnten. Nicht wundern, sie ist ein bisschen klein geraten. :-)

LG.
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund nach einiger Zeit, in der er stubenrein war, wieder unsauber wird, dann kann hier ein
- medizinisches Problem
oder ein
- verhaltensmedizinisches Problem
dahinter stecken.

Der erste Schritt, um für das Problem eine Lösung zu erreichen, ist der Ausschluss möglicher medizinischer Ursachen für die Unsauberkeit. Bitte lassen Sie Ihren Hund daher einmal gründlich von einem Tierarzt auf möglicherweise vorliegende Erkrankungen untersuchen. Dabei sollte nicht nur an eine Erkrankung der Blase oder der Nieren gedacht werden. Vielmehr sollten auch andere Organsystem wie der Bewegungsapparat oder das Hormonsystem in die Überlegungen miteinbezogen werden.

Erst wenn jegliche organische Erkrankung ausgeschlossen werden kann, ist eine weitere Überlegung in Richtung Verhaltensauffälligkeit sinnvoll.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net