Plötzlich nicht mehr stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
annarrogances schrieb am 15.10.2020
Hallo,

mein Hund Bailey (französische Bulldogge, fast 3 Jahre alt) macht seit geraumer Zeit wieder in die Wohnung (Urin/Kot). Tierärztlich ist alles abgeklärt. Teilweise macht er Nachts ins Schlafzimmer und legt sich einfach wieder hin. Er meldet sich nicht. Das ist nicht nur bei mir zuhause so. Bei Freunden geht er auch einfach und macht in die Wohnung, wenn ihm gerade danach ist. Der Hund hat einen Kastrationschip.

Woran kann es noch liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2020
Hallo,
das ist aus der Entfernung schwer zu sagen.
Meistens, wenn Hunde wieder unsauber werden liegt es an Veränderungen. Das kann z. B. ein neuer Partner, eine andere Wohnung, ein veränderter Tagesablauf, ein neuer Hund oder eine Katze e.t.c. sein.

Liebe Grüße