Hund und Katze

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Angel schrieb am 12.05.2016
Hallo mein name ist Angel.....
Ich habe eine 15 jährige Yorkshier Terrine Dame von meinen ex-freund deren mutter weg genommen, weil sie sich 6 einhalb jahre nicht mehr um sie gekümmert hat... und sie nur raus gegangen ist wenn es schönens wetter wahr, um sich auf eine bank zu setzen und ihr bier zu trinken.... und um dan mit der yorkshier dame wieder nach hause zu gehen.. den rest des tages durfte die yorkshier Dame in die Wohnung oder auf den balkon ihr gescheft verrichten...
Und jetzt ver richtet sie nur noch ihr gescheft in der Wohnung ob wohl ich sie überall mit hin nehmen tuhe !!!! Ich gehe soger alle halbe Stunde mit ihr raus.... und der Tierarzt konnte auch nix fest stellen. ... und fon daher wäre meine frage, kann ich eine 15 jährige yorkshier dame noch stubenrein bekommen? ??????????!!!!!

Und ich hätte da noch ein Anliegen! !!!
Und zwar geht es um meine katze blue.... ich habe sie mit ca. 8 monaten bekommen... das problem ist.... das sie mir auch überall hin pisst.... egal wo.... was kann ich tun?????

Mfg. A. Ehrenberg
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2016
Hallo Frau Ehrenberg,
macht Ihre Hündin draußen ihr Geschäft, wenn Sie rausgehen?
Ihr Hund hat in den Jahren gelernt, sein Geschäft drinnen zu verrichten, d.h., Sie werden noch einmal ganz von vorn mit dem Stubenreinheitstraining beginnen müssen. Dabei sollten Sie draußen auch sicherstelllen, daß Ihre Hündin dort macht - d.h. nicht zu aufregende Wege wählen, zunächst eine ablenkungsarme, sich wiederholende Strecke, in der kleine "Pipistellen" eingerichtet werden.
Macht sie dennoch in die Wohnung, machen Sie das Unglück ohne zu schimpfen kommentarlos weg.
Evtl. sollten Sie auch die Organe tierärztlich untersuchen lassen.

Vermutlich riecht Ihre Katze die Urinstellen Ihrer Hündin und das Ganze ist zu einem Teufelskreis mutiert.

Konsultieren Sie einen Tiertrainer oder verhaltenstherapeutisch ausgebildeten Tierarzt, der sich mit beiden Tierarten auskennt und Sie vor Ort unterstützt,
beste Grüße,
Michaela Wolf