Hund pinkelt nachts

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Tanja B. schrieb am 12.08.2015
Hallo,
unser Mischlingsrüde, kastriert, knapp 2 Jahre alt pinkelt nachts ins Wohnzimmer und wir können uns nicht erklären warum. Gegen 22 Uhr kommt er immer nochmal raus zum pieschen und morgens ab 4.30 Ur hat er wieder die Möglichkeit!?!
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2015
Hallo,
warum der Hund das macht, ist aus der Entfernug nicht zu sagen.
Wie lange macht er das schon?
Wurde er tierärztlich untersucht?
Wo schläft der Hund?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Tanja B.
schrieb am 15.08.2015
er macht das seiddem wir ihn haben, jetzt ca 6 Monate. Von ärztlicher Seite ist alles ok. Er schläft in seinem Körbchen, welches im Wohnzimmer steht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2015
Hallo,
dann weiß ich nur eine Möglichkeit, nämlich eine Hundebox.
Legen Sie seine Decke hinein und fangen Sie langsam damit an. Machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden, weil Hunde nicht gerne ihren Schlafplatz beschmutzen.
Allerdings würde ich die Box dann auch so stellen, dass Sie es hören, wenn er sich meldet.

Viel Erfolg
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Tanja B.
schrieb am 15.08.2015
Ja, wir wollen nun erstmal ein Absperrgitter um sein Körbchen stellen. Eine Box ist bei unserem Hund ungünstig, da bei ihm ein Höhlenverhalten vermieden werden sollte. Danke aber für Ihre Antowrten :-)