Hund pinkelt morgens in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
L3na schrieb am 15.09.2020
Schönen guten Morgen, wir haben unsere kleine 8 Monate alte Lili jetzt seit 3 Tagen, sie ist von einer Farm aus Bulgarien. Sie ist allgemein sehr aufgeregt und vorallem wenn sie mich sieht dreht sie gefühlt komplett frei. Auch wenn wir nach Hause kommen ist sie sehr aufgeregt, doch das konnten wir mittlerweile regeln, indem wir sie einfach ignorieren. Doch morgens konnten wir das Problem noch nicht beheben und es scheint auch nicht so, als würde sich etwas durch unsere derzeitige Strategie ändern.

Diese sieht so aus: Sobald wir hören, dass sie wach wird (so zwischen 5:30-6:30), stehe ich auf und ziehe mich an, während mein Freund ihr das Geschirr anzieht, damit wir sie dann gleich raustragen können. Doch sobald ich aufstehe und um das Bett herum zu meinen Anziehsachen gehe, hockt sie sich vor mich und pinkelt sofort los. Wir versuchen sie dann gleich hochzuheben, doch sie rennt dann ganz aufgeregt rum, sodass es schwer ist sie festzuhalten und anzuheben. Auch wenn wir sie dann ignorieren pinkelt sie trotzdem. Wenn wir dann draußen sind muss sie nur noch selten auf Klo. Wir sind langsam etwas ratlos, klar ist sie erst kurz bei uns, doch es scheint sich nicht von morgen zu morgen zu bessern.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2020
Hallo,
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Besteht das Problem noch oder hat es sich mittlerweile gelöst?

Auf Ihre Antwort freut sich