Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund pinkelt morgens in die Wohnung

  
L3na schrieb am 15.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Schönen guten Morgen, wir haben unsere kleine 8 Monate alte Lili jetzt seit 3 Tagen, sie ist von einer Farm aus Bulgarien. Sie ist allgemein sehr aufgeregt und vorallem wenn sie mich sieht dreht sie gefühlt komplett frei. Auch wenn wir nach Hause kommen ist sie sehr aufgeregt, doch das konnten wir mittlerweile regeln, indem wir sie einfach ignorieren. Doch morgens konnten wir das Problem noch nicht beheben und es scheint auch nicht so, als würde sich etwas durch unsere derzeitige Strategie ändern.


Diese sieht so aus: Sobald wir hören, dass sie wach wird (so zwischen 5:30-6:30), stehe ich auf und ziehe mich an, während mein Freund ihr das Geschirr anzieht, damit wir sie dann gleich raustragen können. Doch sobald ich aufstehe und um das Bett herum zu meinen Anziehsachen gehe, hockt sie sich vor mich und pinkelt sofort los. Wir versuchen sie dann gleich hochzuheben, doch sie rennt dann ganz aufgeregt rum, sodass es schwer ist sie festzuhalten und anzuheben. Auch wenn wir sie dann ignorieren pinkelt sie trotzdem. Wenn wir dann draußen sind muss sie nur noch selten auf Klo. Wir sind langsam etwas ratlos, klar ist sie erst kurz bei uns, doch es scheint sich nicht von morgen zu morgen zu bessern.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
    Besteht das Problem noch oder hat es sich mittlerweile gelöst?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nachts nicht stubenrein

Hallo,

unsere Hündin, Mini Aussie, 13 Monate, macht

... mehr

Unsauberkeit nachts

Wie schaffe ich es, dass mein Hund, 2 Jahre, nachts nicht mehr in

... mehr

Tierschutzhund nicht stubenrein

Wir haben eine 8-Jährige Hündin aus dem Tierheim. Sie war ihr

... mehr

Urinieren auf Spielzeug & in der Küche

Hallo ihr Lieben,

mein Cavalier Spaniel, Rüde (5 Jahre

... mehr