Hund macht nachts in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Nadine M. schrieb am 31.07.2019
Hallo meine toylpudel Hündin 7 Jahre alt kostet nachts in die Wohnung. Wir gehn gehn viel mal am Tag raus das letzte mal so um 22 Uhr aber trotzdem kostet sie nachts alles voll. Weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich muss auch noch dazu sagen das ich nachts immer bei meinen Freund bin mit meinem Hund.
1 Antwort
Hallo Nadine, dieses Verhalten Ihres Hundes kann natürlich mit der Wohnung Ihres Freundes zu tun haben - fremde Umgebung, fremde Geräusche. Ist es nur in der Wohnung Ihres Freundes oder ist es generell so, daß Ihr Hund lieber in die Wohnung macht als draußen? Nehmen Sie ihr Körbchen mit zu Ihrem Freund oder wo schläft Ihr Hund dort? Haben Sie einen ängstlichen Hund? Hat Ihr Hund Angst vor Ihrem Freund? Will er Aufmerksamkeit haben? Ist Ihr Hund gesund? Ist es immer die gleiche Stelle? Es gibt viele Gründe, warum ein Hund das Verhalten zeigt. Ich würde mir Hilfe vor Ort von einer Fachfrau/-mann holen, der sich persönlich Ihren Hund anschaut und klärt was dahintersteckt.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de