Hund macht nach Blasenentzündung öfters am Tag in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Guido 7. schrieb am 16.02.2016
Hallo
seit 2 Wochen macht mein Hund wieder in die Wohnung.Lt Ta ist die Blasenentzündung völlig abgeheilt.Er tobt draußen im Garten kommt in die Wohnung und pinkelt alles voll.Während seiner Blasenentzündung hat er das auch hin und wieder gemacht, aber lt TA dürfte die Blasenentzündung nicht mehr der Grund sein.Nachts kann er es problemlos halten
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2016
Hallo,
kann es sein das vielleicht die Pullerstellen noch irgendwie riechen können???
Nicht für uns Menschen aber für den Hund???
Denn Hunde neigen dazu auf Stellen zu pullern die irgendwie schon so riechen.
Ansonsten würde ich wieder von vorne anfangen mit dem Sauberkeitstraining.
Alle 2 Stunden raus, nach den Mahlzeiten, nach dem Schlafen, und beim Spielen aufpassen. Immer wenn er sich drinnen dreht oder hinsetzen will sofort reagieren mit NEIN und schnell raus in den Garten. Wenn es dort klappt loben.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese