Hund(e) koten in Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Alexandra S. schrieb am 11.05.2019
Hallo,
Wir haben vor 3 Wochen zwei kleine 4jährige Pekinesen-Mischlinge bei uns aufgenommen, die bei ihrer vorherigen Familie leider nicht bleiben konnten. Seitdem kommt es nicht immer, aber doch immer wieder vor, dass wir über nacht aber auch schon mal tagsüber Kot in der Wohnung finden. Oft auf dem Fußabstreifer an der Wohnungstüre aber auch in anderen Zimmern. Wir gehen mindestens 4 mal mit ihnen raus und sie erledigen ihre Geschäfte auch draussen. Meistens gehen wir ca 2 Std nach dem Fressen mit ihnen raus. Sie kriegen früh und abends Futter Liegt das nach 3 Wochen immer noch an der neuen Umgebung? Stress? Bin grad bisle ratlos
2 Antworten
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 21.06.2019
Hallo,
seit der Fragestellung ist ja ein bisschen Zeit vergangen, besteht das Problem weiterhin?

Wo kommen die beiden Hunde denn her? Haben sie evtl. nie Stubenreinheit gelernt?

Eine Möglichkeit wäre, dass die Hunde mit im Schlafzimmer schlafen, damit Sie mitbekommen, wann sie unruhig werden (und auch, wer von beiden es ist).
Tagsüber gilt genauso, die Hunde gut zu beobachten, d.h. Sie halten sich im selben Raum auf wie die Hunde, damit Sie rechtzeitig rausgehen können.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an einen qualifizierten Trainer vor Ort.
Gute Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra S. | Fragesteller/in
schrieb am 21.06.2019
Mittlerweile hat sich das gegeben. Wir haben nun unseren Rythmus gefunden und die Hundis melden sich jetzt auch rechzeitig. Auf Nachfrage bei den Vorbesitzern kam raus, dass das mit der Stubenreinheit wohl nicht immer geklappt hat