Hund 11 Monate pinkelt in die Wohnung, was tun?

  
Niegger schrieb am 15.11.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Border Collie ist 6 Stunden alleine, wir haben in Schrittweise darauf trainiert, er spielt und schläft in diesen 6 Stunden des Alleine seins ohne Auffälligkeiten oder Stress. Leider passiert ihm ca nach 5 Stunden ein Pipimißgeschick, obwohl er ansonsten stubenrein ist. Auch wenn wir zu Hause sind, schafft er es schon über 6 Stunden ohne Pipi zu müssen bzw es an zu zeigen, dass er müsste. Seine Gesundheit wurde durch gecheckt, alles bestens.


Müsste unser Rüde mit seinen 11 Monaten schon die 6 Stunden ohne Pipimöglichkeit schaffen oder sind wir da zu fordernd? Er ist bereits in der Pubertät, aber sein Pipimißgeschick ist kein Markierverhalten, es ist ein normaler Lösevorgang.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 16.11.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich würde es so sehen, dass im Moment für den Rüden 6 Stunden einfach zu lange sind. Schläft er denn sonst nachts durch oder müssen Sie mit ihm nachts auch noch einmal raus?
    Zeigt er es an, wenn er raus muss oder wie sehen Sie es?
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund aus Trotz ins Haus uriniert?

Guten Morgen! Wir haben eine franz. Bulldoggen Hündin, die jetzt

... mehr

Rudel von 8 Hunden macht trotz Freilauf im Garten ins Haus, was tun?

Obwohl meine Meute morgens oder auch unter Tags raus kommt, gehen

... mehr

Chihuahua 1,5 Jahre uriniert in die Wohnung und ist extrem ängstlich, was tun?

Wir haben seit kurzem einen 1,5 jährigen Chihuahua. Dieser

... mehr

Mein Hund kotet und uriniert nach dem Gassi seit 3 Tagen in die Wohnung, was kann ich tun?

Was könnte ich tun, oder, was könnte das Problem sein? Sie ist 8

... mehr