Hund 11 Monate pinkelt in die Wohnung, was tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Niegger schrieb am 15.11.2021
Unser Border Collie ist 6 Stunden alleine, wir haben in Schrittweise darauf trainiert, er spielt und schläft in diesen 6 Stunden des Alleine seins ohne Auffälligkeiten oder Stress. Leider passiert ihm ca nach 5 Stunden ein Pipimißgeschick, obwohl er ansonsten stubenrein ist. Auch wenn wir zu Hause sind, schafft er es schon über 6 Stunden ohne Pipi zu müssen bzw es an zu zeigen, dass er müsste. Seine Gesundheit wurde durch gecheckt, alles bestens.

Müsste unser Rüde mit seinen 11 Monaten schon die 6 Stunden ohne Pipimöglichkeit schaffen oder sind wir da zu fordernd? Er ist bereits in der Pubertät, aber sein Pipimißgeschick ist kein Markierverhalten, es ist ein normaler Lösevorgang.
1 Antwort
Hallo, ich würde es so sehen, dass im Moment für den Rüden 6 Stunden einfach zu lange sind. Schläft er denn sonst nachts durch oder müssen Sie mit ihm nachts auch noch einmal raus?
Zeigt er es an, wenn er raus muss oder wie sehen Sie es?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com