Hündin ist nachts nicht immer sauber

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jule1952 schrieb am 09.10.2016
Unsere 3-jährige Zwergpudelhündin geht abends kurz vorm Zubett gehen mit mir die letzte Runde.
Oft macht sie nur Pipi und vergisst offensichtlich vor lauter in die Landschaft schauen ihr grosses Geschäft.

Das erledigt sie dann nachts in einer Ecke im Wohnzimmer, manchmal noch mit Pipi zusammen.
Manchmal klappt aber abends auch alles und die Nacht ist okay.
Ansonsten ist sie sehr gelehrig und hat sich einwandfrei erziehen lassen und lernt auch schnell Neues dazu.
Werwergpudelkann mir da helfen?
1 Antwort
Guten Abend,
offensichtlich, so lese ich es heraus, macht sie es seit drei Jahren immer wieder,
Wenn man nachts eine Runde geht, haben alle Hunde Stress.Sie sehen nichts, riechen viel, können Geräusche schlecht einordnen. Bei vielen Hunden führt das dazu, dass sie sich nicht "lösen" können. Dazu brauchen sie Ruhe und eine sichere Umgebung. Lassen Sie die letzte Runde weg, gehen Sie morgens etwas früher. Pendeln Sie es so aus, dass Ihr Hund um 20.00 Uhr oder auch 18.00 Uhr das letzte Mal muss. Das hat sich in meiner Runde schon zig Mal bewährt, versuchen Sie es,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt