Hallo, wir haben eine Pinkel- Problem mit unserem Zwergrehpinscher.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jörg P. schrieb am 19.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Rehpinscher

Geschlecht: Rüde

Alter: 1/2 Jahr

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unser Problem ist, dass wir unseren Rehpinscher nicht sauber bekommen. Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und ist von Anfang an ein Wirbelwind, weshalb wir ihn auch Speedy getauft haben.

Leider macht er uns ein paar Probleme.

Das eine wäre, dass er das gesamt Haus als Klo benutzt. Wenn wir mit ihm Gassi (er ist auch kein ängstlicher Hund und marschiert immer vorneweg) gehen macht er nicht einmal sein Geschäft, aber sobald wir im Haus sind gehts los. Da wir drei kleine Kinder haben ist dies natürlich kein haltbarer Zustand! Wir haben schon alles versucht, von Hundebox, bis zu Sprays, aber hat alles nix geholfen!

Das andere Problem ist, das er sehr anhänglich ist und er immer zu ins Bett kommt und da hat ein Hund nichts zu suchen. Wir haben es hier auch schon mit Ablenkung, stundenweise aussperren und auch Hundebox versucht, aber hilft alles nichts?!

Was können wir denn da noch machen, denn so geht das nicht weiter!
3 Antworten
Hallo Herr Pagano,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- Wann waren Sie das letzte Mal beim Tierarzt und was wurde dabei untersucht? Probleme mit der Stubenreinheit werden manchmal durch Erkrankungen der Harnwege verursacht; dies sollte man vorab ausschließen.

- Was genau haben Sie gemacht, wenn Sie Ihren Hund ausgesperrt bzw. in einer Hundebox untergebracht haben, damit er nicht ins Bett kommt? Was ist passiert (wie Sie schreiben, hat das alles nichts geholfen)?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Hundefreund
schrieb am 26.10.2013
Hallo Herr Pagano,
ein Hund wird nicht von alleine stubenrein, sei es ein großer Berner Sennenhund oder ein kleiner Speedy. Wenn man mit dem Hund kaum außer Haus geht, dem Hund nicht zu verstehen gibt, dass er etwas toll gemacht hat, wenn er sein Geschäft draußen erledigt hat, wird er nie stubenrein. Wenn man keine Zeit hat, sich mit einem Hund zu beschäftigen, sollte man auch keinen anschaffen. Aber Speedy wurde ja jetzt eh schon abgeschafft, genau wie vorher Cinzano. Denn beide haben sich leider nicht selbst erzogen!!!
War diese Antwort hilfreich?
Trotzallem H.
schrieb am 27.10.2013
Hallo Hundefreund,
es ist traurig das man das hier über das Portal ausfechten muss, aber ist eine Frechheit über jemanden zu urteilen und etwas zu unterstellen wenn man nicht die waren Gründe kennt!
Da für diese Email nur zwei Familien in Frage kommen, wissen wir ja woran wir sind.
Und wenn Ihr beide, ein Problem, mit unseren Beweggründen habt, dann meldet Euch doch einfach telefonisch und schreibt nicht immer irgendwelche böse Mails.
Danke noch für die hilfreichen Tipps.