erleichtert sich nachts auf nachbars terasse oder gehweg

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
kirstenbensheim schrieb am 18.03.2015
Bitte helft mir. Mein Hund geht nachts immer zu meinen Nachbarn um sich zu erleichtern. Wenn ich mit ihm Gassi gehe geht er immer brav in die Büsche. Manchmal ist dann mal für 1 bis2 Wochen wieder ruhe und ich denke jetzt sind wir über dem Berg und dann geht's wieder los. Ich muss noch dazu sagen das mein Hund jetzt etwas über einem Jahr ist und wir in einem Haushalt mit noch zwei anderen Hunden leben. Für die Hunde sind überall hundeklappen. Und wir leben mitten im Wald.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2015
Hallo Kirsten,

da hilft eigentlich nur, mit dem Hund an der Leine rauszugehen, bis er sich angewöhnt hat, sich nur noch auf Ihrem Grundstück zu erleichtern. Oder haben Sie nicht die Möglichkeit, einen Zaun um Ihr Grundstück zu errichten.

Liebe Grüße