Cockerhündin jetzt 8 Monate

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Woges schrieb am 12.02.2014
Unsere Jana macht immer noch wenn wir nicht aufpassen ins Wohnzimmer, wir lassen Sie alle 3 Stunden raus, dann macht sie auch sofort das kleine Geschäft im Garten, wenn wir den Zeitpunkt verpassen ist es geschehen. Sie meldet sich von alleine in keinster Weise also Laut geben vor der Terassentür etc.
Es kommt auch schon einmal vor das sie abends den Haufen im Wohnzimmer erledigt. Ist das in dem Alter noch normal oder müssen wir noch Geduld haben
4 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2014
Hallo,
das ist nicht normal.
Am besten Sie lassen den Hund von einem Tierarzt
anschauen ob es sich eventuell um ein gesundheitliches
Problem handelt.
War diese Antwort hilfreich?
Woges | Fragesteller/in
schrieb am 13.02.2014
Hallo Frau Heese, laut Tierarzt ist der Hund kerngesund!

mfG Wolfgang Knepperges
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.02.2014
Ok,dann würde ich vorschlagen alle 2 Stunden rausgehen, Futter nur zu bestimmten Zeiten anbieten und nicht stehen lassen ( denn was zu bestimmten Zeiten rein kommt in den Körper kommt auch zu bestimmten Zeiten wieder raus) auch an die Leckerlie denken.
Sollte es einen bestimmten Ort geben wo sie ihr großes Geschäft macht, dann sollte man die Stelle gründlichst reinigen, da Hunde wieder dort hin machen wo es nach Kot riecht. Und dann kann dort das Körbchen in dem sie sonst liegt hinstellen. ( Hunde beschmutzen nicht ihre Liegestelle). Ansonsten nach dem Fressen, nach dem Aufstehen und beim Spielen aufpassen und zügig raus. Und ich würde den Hund nicht aus den Augen lassen. Sollten Sie die Dame direkt dabei erwischen wenn sie ihr Geschäft macht können Sie sie ruhig ausschimpfen und schnell raus lassen. Aber nicht schimpfen wenn es schon einige Zeit her ist. Das kann der Hund nicht mit seiner Tat verknüpfen.
Dann wünsche ich viel Geduld und ausdauer!
War diese Antwort hilfreich?
Woges | Fragesteller/in
schrieb am 13.02.2014
Danke für die Ratschläge

mfG Wolfgang Knepperges