Hund löst sich nur im Garten, nicht aber beim Spazieren gehen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jacqueliine S. schrieb am 03.12.2019
Hallo habe eine frage habe und zwar habe eine hündin sie ist 8 monate alt und habe sie seit kurzem und wenn man mit ihr spazieren geht macht sie draußen nicht groß und klein sie hat beim vorbesitzer in ein haus mit Garten gewohnt und da hat sie ihr Geschäft nur im Garten gemacht und ich wohne auch in ein Haus mit Garten und sie macht mir immer im Garten wenn ich spazieren gehe macht sie leider nicht!! LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.12.2019
Hallo Jacqueline,
der Hund ist es jetzt einfach gewähnt, sich nur im Garten zu lösen. Da werden Sie jetzt etwas Zeit und Geduld benötigen, dass er außerhalb auch was macht.
Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie den Hund nicht weiter, reden nicht mit ihm, schauen ihn auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn er schnuppern will, stören Sie ihn kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn er sich gelöst hat, loben Sie ihn überschwänglich, belohnen ihn mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..