Welpe kläfft und springt am bein hoch

Welpenerziehung ❯ Angst
Daniela schrieb am 21.12.2016
Hallo, ich habe einen 3 Monate alten Dackelmischling. Sie hat etwas Angst vor anderen Hunden, und seit 2 Tagen kläfft sie wie wild, wenn ein anderer Hund in Sichtweite ist. Falls der Hund näher kommt, springt sie an meinem Bein hoch. Ich hebe sie dann aber nicht hoch, weil ich denke, sie sollte sich andere Hunde gewöhnen. Ist das richtig, und wie gewöhne ich ihr das kläffen ab? Vielen Dank!
1 Antwort
hallo dani,
meist verstärkt sich das kläffen, da dein hund es als erfolgreiche strategie ansieht, da der andere hund nach dem bellen verschwindet. ich würde dir empfehlen, eine welpengruppe zu besuchen, bei der so etwas gezielt geübt wird.