Ich bin total überfordert und suche nach Ratie

Welpenerziehung ❯ Angst
Gjino schrieb am 07.06.2020
Ich habe seit 4 Tagen einen 8 Woche alten Deutschen Schäferhund. Hab sie übers Wochenende bekommen und hatte noch keine Zeit eine Box zu kaufen. Die ist mal total aktiv und mal schläft sie den ganzen Tag, aber nachts wird sie wieder munter. Sie bekommt ihr Futter zuletzt gegen 21-22 Uhr und dann gehe ich nochmal mit ihr Gassi. Sie bleibt Tagsüber immer draußen im Garten und nachts schläft sie im Wohnzimmer. Ich habe anfangs versucht, dass sie oben bei mir im Schlafzimmer schläft, aber wenn sie mal musste dauerte es zu lange bis ich sie runter nach draußen brachte. Seitdem schlafe ich auf dem Sofa im Wohnzimmer bei ihr, damit wenn sie mal muss gleich raus kann. Aber diese ganze Situation frustriert mich und bin auch total übermüdet. Zudem hat sie auch noch seit 2 Tagen Durchfall.

Tagsüber will sie nichts essen, nur abends wieder etwas. Ich habe auch Angst, dass ich es nicht schaffe sie richtig zu erziehen, und das kann für sie auch nicht gut sein. Ich habe mir lang einen Hund gewünscht, aber ich vermisse meine Ruhe und meine Freiheit. Ich stresse mich total, wenn ich mir denke wie es funktionieren soll, wenn ich bald arbeiten anfange. Seitdem ich sie habe weine ich jeden Tag mindestens 2-3 Mal. Ich fühl mich einfach nicht mehr gut. Meine Frage ist: Soll ich den Züchter kontaktieren und fragen, ob er sie wieder zurücknimmt solange sie noch so klein ist? Glauben Sie er nimmt sie wieder? Oder muss ich da jetzt durch? Ich hoffe Sie verurteilen mich nicht, aber dieser Stress ist nicht gesund.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wie haben Sie das Problem mittlerweile gelöst?

Liebe Grüße