Hund jault nachts.

Welpenerziehung ❯ Angst
Helin A. schrieb am 14.03.2017
Hallo.
Wir haben unseren kleinen chow chow (4 monate) erst seit einigen wochen und auch alles läuft ziemlich gut bis jetzt.Er hat sich mittlerweile an uns gewöhnt und sich bei uns eingelebt.Jedoch gibt es ein Problem,wenn es um die Nacht geht.Sie fängt zb morgens um 5 uhr oder Nachts um 2 uhr an zu jaulen.Und wenn man sie sich dann zu sich nimmt,hört sie zwar mit dem jaulen auf aber bleibt einfach nicht still.Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2017
Hallo,
die Kleine hat gelernt, wenn sie jault, holen Sie sie zu sich. Da hilft nur, ein paar Nächte durchhalten und nicht auf das Jaulen zu reagieren. Auch nicht schimpfen, N"Nein" oder "Aus", auch das bedeutet Aufmerksamkeit für einen Hund.

Viel Erfolg..