Zweithund zwickt

Allgemeines
Strubbi schrieb am 19.05.2015
Hallo, wir haben einen Shi-Tzu Rüde 4 Jahre und einen Mischling Rüde gleiche größe als welpe dazu genommen er ist jetzt 1 Jahr. Unser Problem ist das der 1 jährige draußen in unserem Garten immer den anderen Hund in die Beine beißt oder zwickt . ich gehe immer dazwichen. Manchmal währt sich unser 4 Jähriger und rennt ihm hinter her. Er traut sich nicht mehr dem Ball zu holen. Kann es Spiel aufforderung sein ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2015
Hallo,
es ist natürlich aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, schwer, das zu beurteilen.
Ihr älterer Rüde ist sicher in der Lage, sich gegen den Jungspunt zu wehren, wie Sie ja auch geschrieben haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel ist.
Spielen Sie doch abwechselnd mit den Hunden. Einer muss an seinem Platz bleiben, mit dem anderen spielen Sie. So zeigen Sie beiden, dass das Ihr Ball ist und dass SIE das Spiel bestimmen. Lassen Sie auch kein Spielzeug liegen, damit es da nicht zu Streitereien
kommt. Sie fangen das Spiel an und beenden es auch, nehmen den ball dann weg.
Viel Erfolg..