Zweithund Rüde oder Hündin

Allgemeines
Laura510 schrieb am 07.12.2019
Hallo ich hätte mal eine Frage wir haben eine 6 Jahre alte nicht kastierte Hündin
Wir wollen uns noch einen 2 Hund (Welpe australien shepherd) holen nun ist die Frage ehr Rüde oder Hündin
Eigentlich ehr Rüde aber unsere Hündin wird immer sehr agressiv wenn Rüden lauferisch sind da sie auch keinen Rüden an sich ran lässt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2019
Hallo Laura,
normalerweise tendiert man immer zu Hündin und Rüde, weil es da die wenigsten Probleme gibt. wenn allerdings beide intakt sind, kann es eben doch zu Problemen kommen und man muss während der Läufigkeit der Hündin schwer aufpassen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht (habe selbst zwei Hündinnen), dass die ältere die Kleine wie ihre Tochter behandelt und auch beschützt. Die ältere Hündin ist allerdings eine Seele von Hund, die Kleine nicht ?. Es hängt also auch von Charakter des Hundes oder der Hunde ab.
Wenn Ihre Hündin also mit anderen Hündinnen verträglich ist, würde ich persönlich eine Hündin dazu nehmen.

Liebe Grüße