Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Zweithund Rüde oder Hündin

Thema: Allgemeines
  
Laura510 schrieb am 07.12.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich hätte mal eine Frage wir haben eine 6 Jahre alte nicht kastierte Hündin
Wir wollen uns noch einen 2 Hund (Welpe australien shepherd) holen nun ist die Frage ehr Rüde oder Hündin
Eigentlich ehr Rüde aber unsere Hündin wird immer sehr agressiv wenn Rüden lauferisch sind da sie auch keinen Rüden an sich ran lässt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.12.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Laura,
    normalerweise tendiert man immer zu Hündin und Rüde, weil es da die wenigsten Probleme gibt. wenn allerdings beide intakt sind, kann es eben doch zu Problemen kommen und man muss während der Läufigkeit der Hündin schwer aufpassen.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht (habe selbst zwei Hündinnen), dass die ältere die Kleine wie ihre Tochter behandelt und auch beschützt. Die ältere Hündin ist allerdings eine Seele von Hund, die Kleine nicht 🙂. Es hängt also auch von Charakter des Hundes oder der Hunde ab.
    Wenn Ihre Hündin also mit anderen Hündinnen verträglich ist, würde ich persönlich eine Hündin dazu nehmen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Von alleine in den Kofferraum

Hallo zusammen, mein Hund Ned ist jetzt sieben Monate alt. Vor ca.... mehr

Chihuahua Irischer Wolfshund Rangkämpfe Zusammenleben

Wir haben eine 5 Jahre alte Chihuahua Hündin und bekommen in einigen... mehr

Ruhe???

Mein Hund, Rüde ca. 1,5 Jahre, war gechipt und jetzt geht die... mehr

Plötzlich komisch

Hallo ich hab seid 8 jahren ein jack russel von welpen an mit jenden... mehr