Zweithund “eifersüchtig“

Allgemeines
Motte2012 schrieb am 02.06.2016
Hallo habe eine Jack Russel Dame Alter vier und dazu ein klein Mischung aus der Tötung gerettet! Mein Jacky lebt seit seit sie 10 Wochen ist bei mir...jetzt wo die andere Hündin da ist habe ich kleinere Probleme manchmal knurrt der zweithund kurz wenn die erste ins Bett möchte! Habe sie kurz in einem straffen Ton zusammen gestaucht und wollt fragen ob das reicht oder sie beim nächsten mal vom Bett verweisen sollte! LG Nancy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2016
Hallo Nancy,
wenn die Hündin knurrt, sobald der andere Hund ins Bett will heißt das, dass die Hündin das Bett als ihr Eigentum ansieht. Wenn eine verbale Maßregelung nicht ausreicht, sollten Sie die Kleine tatsächlich aus dem Bett schicken. Das muss nicht streng sein, am besten schieben Sie sie sanft kommentarlos raus. SIE entscheiden, wer in IHREM Bett liegt, nicht der Hund.

Liebe Grüße