Zweihund in die Familie

Allgemeines
HeikeSt schrieb am 06.02.2017
Unsere fast 2-jährige Franz. Bulldogge (Hündin), sie ist dominant und territorial, war bis vor 14 Tagen Zweithund. Den Ersthund mussten wir aus Altersgründen einschläfern lassen. Jetzt soll ein Welpe (Rüde) dazukommen. Wir wollen gerne 2 Hunde. Was würden Sie uns für die erste Begegnung empfehlen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2017
Hallo Heike,
die erste Begegnung sollte auf jeden Fall auf neutralem Gebiet stattfinden. Gehen Sie mit den beiden spazieren, am besten dort, wo auch der erste Hund fremd ist. Lassen Sie die beiden die erste Zeit nicht alleine.

Liebe Grüße