Zwei Hunde

Allgemeines
Nicola schrieb am 08.07.2018
Hallo,
ich habe einen Hund geerbt, jetzt haben wir zwei. Der erste gehorcht sehr gut. Der zweite so lala. Wie erteile ich draußen Komandos, die nur für einen von beiden gelten? Wenn ich z.B. "Aus!" für den einen sage, ist der andere ganz verwirrt und legt die Ohren an, da er ja gar nichts getan oder gefressen hat...
Sollte ich unterschiedliche Wörter benutzen? Den Namen des Hundes vorweg sagen? Wenn der falsche reagiert, diesen ignorieren?
Wie mache ich das am Besten?

P.S. Der eine ist kastriert, der andere nicht. Das konnte ich nicht in diesem Frahebogen auswählen...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2018
Hallo,
ich habe auch zwei Hunde und sage, wenn ich nur einen Hund meine, den Namen vor dem Kommando. Das funktioniert recht gut.

Liebe Grüße