Zerstörungswut ?

Allgemeines
Andrea schrieb am 27.11.2016
Hallo,
meine Eltern haben einen Mischling, knapp 6 Monate, aufgenommen. Er hat ein gr. Grundstück wo er sich austoben kann. Und genau das tut er auch...er gräbt Löcher, springt an Bäumen hoch und reisst die Äste runter, die grosse Hecke ist bis auf ca 1m kahl, selbst die Rinde schält er vom Baum. Ich weiss nicht ob das nur ein Zeichen davon ist, das er vielleicht nicht ausgelastet ist ? Was können wir tun damit er seine Zerstörungswut zukünftig in den Griff bekommt. Er macht selbst vor Rosen nicht halt, die Dornen stören ihn nicht, gnadenlos werden die Zweige raus gerissen.
Ich hoffe sehr, das Sie einen Tip für uns haben. Meine Eltern sind echt verzweifelt, zumal sie immer Hunde hatten, aber das gerade, bringt sie an ihre Grenzen
Vielen Dank im vorraus.
Andrea
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2016
Hallo Andrea,
ganz sicher ist das ein Zeichen, dass er nicht ausgelastet ist. Sie schreiben ja selbst, dass er das große Grundstück hat, wo er sich austoben kann. Woran man sieht, dass man auch mit großem Grundstück den Hund auslasten sollte. Ansonsten übernimmt er das selbst, wie man am Hund Ihrer Eltern sehen kann ;-).

Liebe Grüße