Zerstörung von allem was er bekommt

Allgemeines
Sandy112 schrieb am 06.05.2016
Hallo, ich weis langsam nicht weiter! Mein einer Hund (Labrador 8 Monate alt)
Immer wenn wir das Haus verlassen versucht er die Türen zu den anderen Zimmern aufzubekommen und wenn er es schafft zerbeißt er alles was er findet :-/

Ich habe mehrere Hunde
Er ist davor mit Ballspielen oder spazieren eigentlich ausgelastet
Er bekommt einen gefüllten knonk ball oder wie der genau heißt
Und ich habe alle Edelstahl Türgriffe nach oben gedreht

Er hat unsere Holztüren komplett zerkratzt und sorgt die Edelstahl Griffe haben viele kratz spüren und er bekommt die Tür auch noch auf :-(

Was kann ich den noch tun?
7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2016
Hallo Sandy,
hat der Hund schon gelernt, alleine zu bleiben? Was macht er, wenn Sie den Raum verlassen und die Tür schließen? Wird er schon unruhig, wenn Sie sich anziehen zum weg gehen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sandy112 | Fragesteller/in
schrieb am 10.05.2016
Ja er ist allein sein gewohnt! Und 3 stunden ist er höchstens alleine
Gab da bisher nie Probleme und es sind ja noch andere Hunde mit da.

Wenn ich zur Tür gehe will er immer mit da er in garten möchte aber sobald ich in sein Spielzeug und ein Knochen gebe geht er auf seinen Platz.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2016
Was macht er, wenn er kein Spielzeug oder Knochen bekommt?
War diese Antwort hilfreich?
Sandy112 | Fragesteller/in
schrieb am 10.05.2016
Dann Sitz er vor der Glastür und jammert mal kurz und legt sich dann hin.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2016
Hmm, ab wann fängt er an, alles zu zerstören? Wie kann er mit Frust umgehen? Fordert er z. B. streicheln ein und bekommt es auch? Leider muss ich das alles genau wissen weil es schwer ist, eine Situation aus der Entfernung zu beurteilen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sandy112 | Fragesteller/in
schrieb am 11.05.2016
Wann er genau anfängt alles kaputt zu machen weis ich nicht da ich nie länger als 30 min vor der Tür gewartet.
Wenn er unbedingt gestreichelt werden will oder essen haben möchte bekommt er es nicht sofort!

Essen habe ich 3 feste Zeiten und halt wenn ich gehe oder Abend mal ein Knochen oder schweinsohr

streicheleinheit bekommt er natürlich aber auch nicht sofort wenn er es einfordert

Er geht dann ins Körbchen und tut kurz beim ausatmen meckern

Habe seit 30 Jahren Hunde und sowas wie in noch nie gehabt :-/

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2016
Das ist ja schon mal super! Ich bin mir vollkommen sicher, dass Ihr Hund in der Pubertät ist und deswegen gab es die Probleme vorher nicht.
Versuchen Sie es einfach mal mit immer wieder raus- und sofort rein kommen. Es muss ihm langweilig werden, dass Sie laufend gehen und wieder kommen. Wenn Sie das merken, bleiben Sie schrittweise etwas länger draußen.

Liebe Grüße