Zerstörung

Allgemeines
Anna-Lena1313 schrieb am 13.07.2017
Hallo... Also mein Hund Gordi zerstört einfach alles... aber nicht immer... es sind immer Ausraster die er zwischen durch hat... und da spielt es keine rolle ob er alleine ist oder ich zuhause bin...
Ich weiß nicht mehr weiter... bin kurz davor ihn weiter zu vermitteln weil ich am ende bin mit seiner art...
ich hoffe sie können mir helfen.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2017
Hallo Anna-Lena,
zur Beantwortung Ihrer Anfrage wäre es wichtig das genaue Alter Ihres Hundes zu wissen. Zwischen 6 und 12 Monaten ist die Entwicklung enorm.
Grundsätzlich scheint er mir absolut grenzenlos. Setzen Sie ihm diese, indem Sie ihm nicht mehr erlauben in Hände und Beine zu beißen. Beenden Sie jede Aktion, wenn er anfängt zu beißen. Geben Sie ihm eine "Auszeit" in der Box oder in einem anderen Raum. Das selbe, wenn er Sachen zerstört. Wenn er sich beruhigt hat, darf er wieder raus und alles von vorn.
Trainieren zudem ein Tabuwort zB NEIN, damit er lernt alles das zu unterbrechen was er gerade tut. Am besten trainiert man das mit einem Keks. Er darf ihn erst nehmen, wenn Sie es erlauben.
Wichtig ist, je nach Alter, falls er noch im Zahnwechsel sein sollte, dass er Sachen zum kauen hat.
Auf Ihre Antwort freue ich mich.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de