Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

zerstört alles

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
HeyliBaby schrieb am 12.04.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Pitbull - Brake Mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Meine Hündin macht alles kaputt war sie zwischen kriegt ganz besonders gerne Schuhe aber auch Telefone Fernbedienung Jacken und und und. . . Sie macht das nur wenn ich arbeiten bin und zwar von 22.30 Uhr- 5 Uhr morgens und immer nur persönliche Sachen von mir. Meine Frage was kann ich dagegen tun und zwar schnellstmöglichst bevor ich nachher nichts mehr habe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 13.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo HeyliBaby,

    dein Hund kann eindeutig noch nicht stressfrei alleine bleiben. Das kann einige Gründe haben: Entweder dein Hund ist nicht richtig ausgelastet oder das Alleine sein wurde nicht gut genug geübt.

    Es heißt also für Dich, das Alleine sein weiterhin zu üben und den Hund geistig und körperlich so auszulasten, dass er schläft wenn du nicht da bist.

    Du könntest den Hund für die Übungszeit auch an eine Box gewöhnen, in der er sich aufhält, wenn du nicht da bist. Aber auch die Gewöhnung an eine Box braucht ihre Zeit und ist nicht als Dauerlösung gedacht.

    Räume alles weg, was dein Hund erwischen und zerstören könnte. Bedenke, dass es für den Hund auch ein gesundheitliches Risiko ist, wenn er solche Teile verschluckt, die unter Umständen den Dünndarm nicht mehr verlassen können. Leg dem Hund einige Kauknochen, Kauspielzeuge und Kuscheltiere (ohne Hartteile wie Augen etc,) hin, damit er etwas zur Beschäftigung hat.

    Die Symtome bekämpfen ist aber hier nicht die Lösung. Du musst unbedingt an der Ursache "Alleine bleiben" arbeiten.


    Viele Grüße,
    Nathalie Örlecke

    www.089dogs-hundetraining.de
    Hundetraining München

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund frisst nicht mehr in der Küche

Hallo! Mein Hund ist momentan ein eigensinniger Geselle. Er hat... mehr

Fütterung

Hallo, ich füttere meiner 9 Monate alten Labrador/Weimaraner Hündin... mehr

Hund bellt ständig

Mein Hund bellt beim Gassi gehen einfach alles und jeden an von... mehr

Jaulen

Ist es möglich den Hunden das gejaule und gebelle abzutrainieren,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.