Würgen

Allgemeines
Beate B. schrieb am 08.08.2019
Warum würgt mein Hund öfter nachts ohne sich zu erbrechen?
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2019
Hallo Beate,
das kann verschiedene Ursachen haben. Möchten Sie Ihren Hund näher beschreiben? Alter, Rasse, was bekommt er zu fressen? Ist er gesund, bekommt er Medikamente? Das wäre zur Beantwortung Ihrer Frage sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Beate B. | Fragesteller/in
schrieb am 09.08.2019
HALLO Frau Busch!
Mein Hund ist ein gesunder Mischling aus Rumänien, 4,5 J.alt.
Er frißt manchmal mittags getreidefreies Trockenfutter aber meist nur abends Nassfutter von Macs. Leckerli nimmt er nur selten, freut sich aber über ein Stück Fleischwurst, Käse und Hundeleberwurst zwischendurch. 1x/Wo gibts frischen Pansen und 1x frisch gekochtes.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2019
Hallo Beate,
versuchen Sie das Nassfutter zu wechseln und schauen ob es dann noch auftritt. Ich vermute dass Ihr Hund zu viel Magensäure produziert. Das kann am Futter liegen, aber auch zB an Stress. Versuche Sie die Umstellung auf ein ausgewogenes vollwertiges Futter für einige Zeit.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet