Langanhaltendes Würgen ohne Erbrechen beim Hund

Allgemeines
Biggy schrieb am 28.06.2016
Mein Hund würgt seit längerer Zeit(bestimmt seit 4monaten)immer wieder ohne Erbrechen. Egal welche Uhrzeit oder Tätigkeit. Es hat sich nichts geändert an Futter, Umgebung etc. Ansonsten ist sie für ihre 12jahre normal drauf und gelaunt. Keine Atem/magen/beschwerden etc. Das würgen sieht schmerzhaft und lästig aus.
Ich weis nicht was ich tun kann, dass das aufhört oder besser wird und woher das auf einmal kommt. Sodbrennen? Magenschleimhaut? Futter Unverträglichkeit? (Futter:wolfsblut) sie ist verrückt nach trockende kleingerissenden Brötchen,wo sie fast jeden Abend 1/4(also von ner Hälfte, die Hälfte bzw nochmal weniger)bekommt.
Sie leckt gerne an Meiner oder anderen Haut, vll verschluckt sie dadurch zu viel Luft oder anderes Anzeichen wodurch dieses ständige trockene würgen kommt. Trotz Quark und Natur Joghurt ist es auch nicht besser geworden.
Könnt ihr mir vll weiter helfen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2016
Liebe Biggy,
es wäre gut, wenn Sie in einem solchen Fall als erste Anlaufstelle einmal zu einem Tierarzt gehen und abzuklären, dass organisch alles okay ist. Dies schein mir kein Verhaltensproblem zu sein. Bitte wenden Sie sich an einen Tierarzt.
Gruß
Andrea Winter