winseln und bellen

Allgemeines
josy schrieb am 23.03.2015
Hallo wie bekomme ich aus meiner Hündin das winseln und bellen raus es fängt an sobald wir spazieren gehen je mehr Menschen oder Hunde um so schlimmer wird das ich weiss nicht ob es Unsicherheit ist
1 Antwort
Hallo,
welche Ursache das Verhalten Ihrer Hündin hat, lässt sich aus der Ferne nicht beantworten.

Möchte die Hündin hin oder weg von den anderen Menschen/Hunden? Mit Bellen und Winseln sollte Ihre Hündin keinen Erfolg haben.
Zeigt sie das Verhalten an der Leine oder auch im Freilauf? Beschreiben Sie bitte genauer!

Fördern Sie andere Strategien der Annäherung. Wie genau das geht, kann Ihnen ein professioneller Hundetrainer sagen. Reagieren Sie nicht auf das Bellen und Winseln. Weder beruhigen, noch schimpfen.

Geben Sie Ihrem Hund die Freiheit, selbstständig in Kontakt mit den Menschen und Hunden zu treten. Hunde kommunizieren in erster Linie körpersprachlich. Für entspannte Kommunikation mit z.B. anderen Hunden ist es hinderlich, wenn die Hunde angeleint sind.

MfG
Carolin Borchardt