hunde an bellen und winseln wenn es nicht gleich weiter geht

Allgemeines
tanja g. schrieb am 24.05.2015
Habe 2 pflegis der eine bellt immer andere Hund an die andere winselt wenn es nicht gleich weiter geht
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo Tanja,
das wird unglücklicherweise nur durch "Aussitzen" zu beheben sein. Stehen bleiben und nichts tun, so lange gewinselt oder gebellt wird (vorausgesetzt es geht in dem Umfeld ohne Belästigung für andere). Erst dann weitergehen, wenn Ruhe herrscht.
Leider ist eben auch eine negatige Reaktion eine Reaktion und somit Aufmerksamkeit.
Ich wünsche alles Gute
Andrea Winter