Wie viel Schlaf braucht mein Hund täglich bzw, wie viel Bewegung?

Allgemeines
Stephanie schrieb am 21.05.2012
Ich habe einen Jacki-Labrador Mix. Ich möchte ihm das geben, was er braucht, habe dabei aber immer Angst ihn zu unterfordern oder vielleicht sogar zu überfordern.
3 Antworten
Hallo,

die Frage nach der Menge Schlaf und Bewegung, die ein Hund braucht, kann man leider nicht pauschal beantworten. Faktoren, die hier mit hineinspielen, sind neben der Rasse auch

- Alter

- Geschlecht, ggf. Vorliegen einer Trächtigkeit

- Gesundheitszustand und momentaner Fitnesslevel

- Ernährungszustand

- ...

Wichtig neben ausreichend Ruhe- und Schlafmöglichkeiten und der körperlichen Auslastung  auch die geistige Auslastung, z.B. mit Futtersuchspielen u.ä., die zum Wohlbefinden eines Hundes beitragen.

Viele Grüße,

Stefanie
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

die Frage nach der Menge Schlaf und Bewegung, die ein Hund braucht, kann man leider nicht pauschal beantworten. Faktoren, die hier mit hineinspielen, sind neben der Rasse auch

- Alter

- Geschlecht, ggf. Vorliegen einer Trächtigkeit

- Gesundheitszustand und momentaner Fitnesslevel

- Ernährungszustand

- ...

Wichtig neben ausreichend Ruhe- und Schlafmöglichkeiten und der körperlichen Auslastung  auch die geistige Auslastung, z.B. mit Futtersuchspielen u.ä., die zum Wohlbefinden eines Hundes beitragen.

Viele Grüße,

Stefanie
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

die Frage nach der Menge Schlaf und Bewegung, die ein Hund braucht, kann man leider nicht pauschal beantworten. Faktoren, die hier mit hineinspielen, sind neben der Rasse auch

- Alter

- Geschlecht, ggf. Vorliegen einer Trächtigkeit

- Gesundheitszustand und momentaner Fitnesslevel

- Ernährungszustand

- ...

Wichtig neben ausreichend Ruhe- und Schlafmöglichkeiten und der körperlichen Auslastung  auch die geistige Auslastung, z.B. mit Futtersuchspielen u.ä., die zum Wohlbefinden eines Hundes beitragen.

Viele Grüße,

Stefanie