Wie trainiere ich meinem Hund ab Leute anzuspringen

Allgemeines
Florian234 schrieb am 20.01.2016
Mein Hund springt meine Freundin immer an wenn sie aus dem Kindergarten kommt und macht sie dreckig bei mir macht sie das nicht aber halt bei anderen Leuten ich möchte das gerne unterbinden aber weiß nicht wie ich anfangen soll
1 Antwort
Hallo,

eine Möglichkeit, die
(a) Ihr Hund sicherlich gut lernen kann
und
(b) für Ihre Freundin und andere Menschen sehr angenehm ist,
wäre es, wenn Sie für Begrüßungssituation ein bestimmtes Verhalten trainieren, das nicht mit dem Anspringen vereinbar ist. Sie könnten hier bspw. ein "Sitz" nutzen - wenn Ihr Hund sitzt (Vorderbeine gestrecht und auf dem Boden, Hinterbeine eingeknickt und auf dem Boden, Popo auf dem Boden), dann kann er ja nicht gleichzeitig anspringen.

Wäre das eine Option für Sie?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net