wie oft und wieviel Futter für meinen 6 Monate alten Golden Retriever Curtis

Allgemeines
brucemaxim schrieb am 29.08.2014
muss es immer die gleiche Uhrzeit sein welche Menge und wie oft am Tag
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.08.2014
Hallo,
es muss nicht immer genau die gleiche Uhrzeit sein. Denn wenn es mal nicht klappen sollte mit der Zeit, dann kann es passieren, dass der Hund dann sein Futter einfordert. ( die Hunde kennen prima die Uhrzeit :-) )
Bei der Menge wird es schwierig. Ich würde die Angaben auf den Futterpackungen beachten und dann schauen ob der Hund mit dieser Menge immer dicker wird oder ob es so ok ist. Und dann das Futter anpassen. Wichtig schauen Sie ob man bei dem Hund eine Taillie sieht wenn nicht ist er zu dick. Helfen kann da auch der Tierarzt. Und ab einem Hundealter von 6 Monaten, kann man schon auf zwei Mahlzeiten umstellen. Man kann den Hund dann auch langsam an eine Mahlzeit am Tag gewöhnen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese