wie oft sollte man einen ausgewachsenen hund am tag füttern?

Allgemeines
June schrieb am 21.05.2012
Ich fütter meine 1 jährige Schäferhündin 2 Mal am Tag, weil sie den halben Tag allein zu hause ist. Mein Vater meinte, ich solle das auf eine Mahlzeit am Tag reduzieren. Hat er Recht, oder sollte ich bei der Aufteilung bleiben?
1 Antwort
Hallo,

einen erwachsenen Hund kann man einmal oder mehrmals am Tag füttern. Generell ist es durchaus sinnvoll, eine große Mahlzeit auf zwei kleinere Mahlzeiten aufzuteilen, da dies das Wohlbefinden von Hunden verbessert (im Gegensatz zu einer einmaligen Fütterung).

Viele Grüße,

Stefanie Ott