wie oft sollte man eine Vorsorgeuntersuchung beim Hund machen- und was???

Allgemeines
U.Verlage schrieb am 11.07.2012
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 12.07.2012
Hallo,

ein Hund sollte jedes Jahr mit seinem Impfpass zum Checkup beim Tierarzt vorgestellt werden. Impfstoffe halten je nach Hersteller 1-3 Jahre. Die wichtigsten Impfstoffe sind: Tollwut, Staupe, Parainfluenza, Hepatitis etc. Meist verabreicht der Tierarzt jährlich eine Kombi-Impfung. Bevor der Tierarzt impft, schaut er sich den Hund ganz genau an. Er hört sich die Herztöne an, überprüft die Schleimhäute etc. Tierärzte empfehlen zusätzlich zu dem Impfen ab dem 10. Lebensjahr eine Blutuntersuchung.

Außerdem sollte der Hund 4 x im Jahr entwurmt werden und vorsichthalber 1 x im Monat ein Floh- und Zeckenmittel bekommen.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben!

LG