Wie kommen Futtermilben ins Futter?

Allgemeines
Silke S. schrieb am 05.04.2012
Muss ich das Trockenfutter unbedingt bei einer Futtermilben Allergie

Einfrieren? LG
1 Antwort
Hallo Frau Schöpker,

wenn Ihr Hund eine Allergie hat, die sich auf Milben im Futter zurückführen lässt, dann sollten Sie versuchen, die Allergene möglichst zu vermeiden. Das bedeutet u. U., dass Sie auf Trockenfutter verzichten und das Futter selbst zubereiten. Durch das Einfrieren des Futters soll eine weitere Vermehrung der Milben verhindert und die Allergenkonzentration niedrig gehalten werden.

Ist Ihr Hund betroffen? Was wurde getan, um nachzuweisen, dass das Problem auf Futtermilben zurückzuführen ist?

Viele Grüße,

Stefanie Ott