Wie kann ich ruhiger werden, wenn wir auf andere Hunde treffen?

Allgemeines
jenniferweber schrieb am 25.08.2015
Hallo, mein Tibet Terrier ist jetzt drei Jahre alt und hat die Hundeschule genossen, ist sozusagen sozialisiert. Dennoch kann sie leicht zickig sein, was mich persönlich innerlich total anspannt und ich anderen Hunden mittlerweile aus dem Weg gehe. Was kann ich hier machen?
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 30.08.2015
Hallo Jennifer,
eine schwierige Frage - man kann ja nicht einfach sagen "Seien Sie ruhiger". Manchen hilft es, wenn sie sich gezielt auf eine ruhige Antmung konzentrieren, andere stellen sich eine schöne Situation vor oder es hilft ihnen, sich vorzustellen, was passieren könnte, wenn der Hund zickig ist und merken dann, daß es gar nicht so schlimm ist.
Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie sich eine Trainerstunde buchen und den Trainer bitten, Ihr Verhalten und das Ihres Hundes in den Situationen anzuschauen.

Beste Grüße,
Michaela Wolf