Wie kann ich einen Husky gerecht auslasten?

Allgemeines
Alena195 schrieb am 15.02.2016
Hallo.
Wir haben uns eine Husky Dame geholt. Penny ist jetzt 15 Wochen alt und meist noch mit 2 Stunden spazieren gehen zufrieden. Das wird aber sicher nicht so bleiben. Wie kann ich sie am besten fördern/auslasten?
LG Alena
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.02.2016
Oh bitte gehen Sie nicht mit einem 15 Wochen alten Welpen 2 Stunden spazieren. Das ist viel zu viel auf einmal.
Teilen Sie die Spaziergänge lieber in 4 mal 15 bis 20 Minuten auf und achten Sie darauf, dass Ihr Hund ganz viel Ruhe zu Hause hält.
Hunde schlafen bzw. ruhen 18 bis 20 Stunden am Tag, Welpen eher noch mehr. Wenn Sie in dem jungen Alter bereits zu viel machen, so drehen Sie den Hund künstlich hoch und er fordert immer mehr. Am Ende des Tages findet er damit gar keine Ruhe mehr.

Wenn Ihre Husky Dame dann etwas älter ist, können Sie die Spaziergänge erweitern und interessanter gestalten. Auch verschiedenste Hundesportarten kommen dann in Betracht. Schauen Sie sich am besten in der Nähe nach einer Hundeschule oder einem Verein um.

Aber zunächst, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Hundekind genug Ruhe hält.