Wie kann ich das beibringen??

Allgemeines
angie197 schrieb am 26.09.2016
Hallo? ich wollte fragen wie ich meinem Hund 11monate Hündin Name Abby den Trick etwas in den Mund zu nehmen/zu halten zB ein Halsband und das sie es dann für eine gewisse Zeit im Maul hält bis ich das Kommando gebe es hinzulegen?
Danke schon mal im voraus?
1 Antwort
Hallo,

eine von zahlreichen Möglichkeiten wäre es, diesen Trick mittels Klicker zu trainieren. Wenn das Timing stimmt, kann man einem Hund damit sehr effektiv verschiedene Verhaltensweisen beibringen.Insbesondere beim Ins-Maul-Nehmen / Im-Maul-Halten müssen Sie Ihrem Hund sehr punktgenau ein Feedback für korrektes Verhalten geben - als dann, wenn er den Gegenstand noch im Maul hat. Mit einem Klick können Sie das, nicht jedoch mit Futter oder Spielzeug - dann müsste Ihr Hund den Gegenstand nämlich erst ausspucken.

Kennt Abby den Klicker schon?

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net