Wie Alternativverhalten zum Rammeln beibringen?

Allgemeines
Lucy131021 schrieb am 14.01.2023
Lucy, 14 Monate, Parson Russel Terrier, rammelt seit der ersten Läufigkeit mit ihrem Kuscheltier bis fast ins Koma. Empfehlung ist eine Umlenkung, damit sie nicht krank wird. Da sie extrem gerne jagt bzw. auf Fährtenjagd geht, wurde mir bspw. Fährtenarbeit, ZOS, Mantrailing empfohlen, damit das Terriergemüt heruntergepegelt werden kann.

Meine Frage an Sie: Wo und wie wir das lernen können, bestenfalls nicht zu weit entfernt von 76709 Kronau? Muss ich hierzu in eine Hundeschule oder können wir das in Workshops lernen, wenn ja können Sie mir Adressen nennen?

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Grüße Veronika & Lucy
1 Antwort
Guten Tag, ich würde auch ein Mantrailing empfehlen, da ist die Hündin sicherlich sehr gut ausgelastet. Sie können doch einfach mal in den Hundeschulen in Ihrer Umgebung anfragen, wer einen Mantrailing-Kurs anbietet. Ich würde es auf jeden Fall in einer Hundeschule buchen, damit Sie auch den Einstieg richtig lernen und die Körpersprache des Hundes lesen können. Später können Sie Mantrailing in der Familie machen, aber zuerst bitte einen Anfängerkurs belegen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com